Anmelden

Schutzkonzept

Matchbesuch Saison 2021/22

Endlich geht es wieder los und wir starten in die neue Saison – mit Zuschauern!
Wir freuen uns sehr, mit euch zusammen wieder spannende Spiele zu geniessen und unsere Zauberinnen anfeuern zur dürfen.

Wir werden alle unsere Heimspiele mit Covid-Zertifikat (genesen, geimpft, getestet) durchführen. Mit der Massnahme Zertifikatspflicht halten wir uns als Verein an die Vorgaben von Bund, Kanton und Verband. Wir möchten allen Zuschauer*innen einen sicheren und angenehmen Aufenthalt ermöglichen.

Download Schutzkonzept (aktualisiert am 29.11.2021)

Download Merkblatt Trainings- und Spielbetrieb 2021/2022

Das wichtigste in Kürze für den Matchbesuch:

  1. Frühzeitige Anreise (Türöffnung: 1 Stunden vor Anpfiff).
  2. Impfbestätigung, Impfbüchlein und Testnachweise werden nicht akzeptiert - Einlass nur mit COVID-Zertifikat für geimpfte, genesene oder getestete Personen!
  3. Wir bitten Gäste, ein gültiges Covid-Zertifikat mitzubringen. Es wird vor Ort keine Testmöglichkeit geben.
  4. COVID-Zertifikat vor dem Einlass in der Covid Cert App bereithalten (Helligkeit des Displays aufs Maximum einstellen). Das COVID-Zertifikat kann auch in guter Qualität vorgewiesen werden: Laserdrucker & DIN A4 Papier verwenden, knitterfrei mitbringen, QR-Code muss faltenfrei sein.
  5. Lichtbildausweis mitnehmen und bereithalten (ID, Pass, Führerschein).

Maskenpflicht

  • Beim Betreten des Sportgebäudes inklusive Garderoben, Theorieräumen oder dergleichen gilt ab 12-jährig eine Maskenpflicht.
  • Ausschliesslich während Sportaktivitäten sowohl in Innen- wie auch in Aussenräumen gilt keine Maskenpflicht.
  • Für Zuschauer*innen eines Trainings, eines Meisterschaftsspiels oder einer Veranstaltung gilt während der gesamten Zeit eine Maskenpflicht, unabhängig davon, ob es sich um eine Veranstaltung mit oder ohne Zertifikatspflicht handelt. Ausschliesslich während der Konsumation von Speisen oder Getränken in einem speziell dafür vorgesehenen, abgetrennten Ort kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.

FAQ zum Matchbesuch

Welche Vorgaben muss ich für den Matchbesuch erfüllen?

Der Matchbesuch ist für über 16-Jährige bis auf Weiteres nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat erlaubt. Für die Zertifikatsprüfung ist ein offizieller Lichtbildausweis (zum Beispiel ID, Führerschein) erforderlich. Wichtig: Entscheidend ist der QR-Code (Impfausweise und Testresultate sind nicht gültig).

Wie komme ich zum COVID-Zertifikat?

Ein Covid-Zertifikat erhält, wer GEIMPFT, GETESTET oder GENESEN ist. Jeder Dokumentation ist eine Identifizierung beizulegen (ID, Pass oder Führerausweis).

 

1. Geimpft

2. Genesen

3. Getestet

Wann gelte ich als geimpft?
Wenn die vollständige Dosis des Impfstoffs verabreicht wurde und ein gültiges Covid-Zertifikat (via App oder Original Dokument) vorhanden ist.

Wann gelte ich als genesen?
Wenn eine bestätigte Ansteckung mindestens 11 Tage, jedoch nicht länger als 6 Monate zurückliegt

Mit welchen Tests erhalte ich ein Covid-Zertifikat?
- PCR-Test (Gültigkeitsdauer 72h)
- Antigen-Schnelltest (Gültigkeitsdauer 48h) 
ACHTUNG: Die Gratis-Selbsttests aus der Apotheke werden nicht akzeptiert!

Welche Dokumentation muss ich vorweisen?
Covid-Zertifikat (via App oder Original-Dokument)

 

Welche Dokumentation muss ich vorweisen?
Covid-Zertifikat (via App oder Original-Dokument)

 


Welche Dokumentation muss ich vorweisen?
Covid-Zertifikat (via App oder Original-Dokument)

Werden die Kosten einer Saisonkarte Personen, welche die Zertifikatspflicht nicht akzeptieren, zurückerstattet?

Wir bieten die Möglichkeit einer Zurückerstattung für bereits gekaufte und bezahlte Saisonkarten. Der Antrag für eine Zurückerstattung muss bis zum 30. September 2021 per Mail an |}FUsr%51`~A]o?IX9q&]#[fl&E0jk0mSc1eR{'NFUl eingereicht werden.

Gilt die Zertifikatspflicht auch für Helfer?

Ja, diese gilt für alle Personen ab 16 Jahren.

Interesse als Helfer*in beim NLA-Heimspiel mitzuwirken? Hier geht es zu unserem Helfertool: https://www.helfereinsatz.ch/de/wizards-bebu

Weitere Fragen zum Matchbesuch?

Gerne stehen wir per Mail |}FUsr%51`~A]o?IX9q&]#[fl&E0jk0mSc1eR{'NFUl für weitere Fragen zur Verfügung.