Zweite Niederlage im zweiten Spiel
Am vergangenen Samstag spielten unsere U21 das zweite Finalspiel gegen die Jets in der heimischen Neuen Schützenmatt in Burgdorf.
Nach der Niederlage im ersten Spiel, wollten die jungen Zauberinnen es diesmal besser machen, um die Serie auszugleichen. Nach grossem Kampf verpassten die Wizards dieses Ziel knapp und verloren mit 3:4 (3:1;0:0;0:3).
Das Spiel startete sehr gut für die jungen Zauberinnen. Dies zeigte sich, als Jana von Rotz auf Pass von Anne Härtsch schon nach eineinhalb Minuten das erste Tor erzielte und die Wizards in Führung brachte. Dies pushte die Zauberinnen enorm und sie erzielten nur zwei Minuten später das 2:0 durch Lynn Burkhalter auf Pass von Mia Schütz. Die Zauberinnen hatten die Jets ziemlich im Griff und deutlich mehr Ballbesitz. Dadurch konnte Larisa Müller auf Pass von Lilou Hedinger den Ball zum dritten Mal ins Tor bringen und die Führung auf 3:0 hochschrauben. In der 14. Minute können dann jedoch die Jets ihr erstes Tor erzielen. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel glichen sich die Teams an und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe. Die Zauberinnen mussten jedoch einmal in Unterzahl spielen, die sie unbeschadet überstanden. Das Drittel endete torlos, wodurch es mit der 3:1 Führung ins letzte Drittel ging.
In diesem verloren die Wizards leider ihrem Gameplan aus den Augen. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Jets schon ihren Anschlusstreffer zum 3:2. Die Zauberinnen liessen sich nun aus der Ruhe bringen und das ganze Spiel wurde hektisch. Dadurch konnten die Jets nur einige Minuten später das 3:3 schiessen. Das Spiel blieb sehr hektisch auf beiden Seiten, doch schlussendlich erzielten die Jets das entscheidende Tor in der 53. Minute und holten sich somit den zweiten Sieg in der Serie.