Wizards stehen im Finale

Für die U21A der Wizards Bern Burgdorf fand am Sonntag, den 17.03. das dritte Spiel in der Halbfinalserie gegen die Skorpions aus dem Emmental statt. Da es in der Serie bereits 2:0 für die Wizards stand, konnten sie mit einem weiteren Sieg in den Final einziehen.

Das Drittel startet umkämpft mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch etwas verändert sich bei den Zauberinnen, sie machen viele Eigenfehler und haben eine schlechte Organisation in der Defense. Da schiessen die Skorps die ersten beiden Tore mit einem Abstand von 30 Sekunden. Die Wizards können sich wieder etwas fangen, doch das Resultat bleibt unverändert.

In der ersten Minute des zweiten Drittels trifft Jana Steinmann wunderschön und verkürzt somit auf 1:2. Das folgende Powerplay können die Wizards leider nicht nutzen, doch nur wenige Minuten später trifft Lavinja Richner auf Pass von Nicole Fuhrimann. Wegen ‘Überhartem Körpereinsatz’ muss Anne Härtsch auf die Strafbank. Sie überstehen das Boxplay, doch mit einem Stockschlag sitzt Jana Steinmann nur wenig später ebenfalls draussen. Diesmal treffen die Skorps auch und kommen wieder in Führung. Die Wizards lassen diesmal nicht lange auf sich warten da treffen Elisa Biolley (Ass. Anna Lisa Wermelinger) und A. Wermelinger (Ass. Jana Steinmann) und bringen die Zauberinnen in Führung.

Das dritte Drittel bleibt hart umkämpft. Beide Teams kommen nochmals zu guten Chancen, als die Skorps als letzte Chance ihre Goalie rausnehmen und versuchen im 6:5 zu punkten. Die Wizards-Defense bleibt stabil, da trifft Nicole Fuhrimann auf Pass von Jana Steinmann ins leere Tor.

Die U21A konnte somit ins Finale einziehen, wo sie auf die Kloten-Dietlikon Jets treffen.