Vergangenen Sonntag spielte unsere U21 Zuhause gegen Unihockey Basel Regio. Basel war auf Tabellenrang neun und somit deutlich besiegbar. Unsere Zauberinnen hatten jedoch Mühe damit.
Im ersten Drittel waren die beiden Teams sehr ausgeglichen, unsere Zauberinnen mit mehr Schüssen aufs Tor, aber ohne Erfolg. Erst in der 19. Minute traf Elisa Biolley auf Pass von Carina Zeller zum ersten Mal.
Im 2.Drittel war das Spiel immer noch hart umkämpft. Alessia Piller erzielte durch ein Dibbling das 2:0 und konnte somit eine grössere Tordifferenz kreieren. Unsere U21 liess in der Folge jedoch deutlich nach und Basel kam dadurch in der 35. Minute zu ihrem 1.Treffer.
Das Spiel blieb weiterhin sehr ausgeglichen. Die Zauberinnen waren nicht mehr konsequent in der Defense. Basel traf dadurch in der 50. Minute zum Ausgleich. Jetzt musste sich etwas ändern. Und es kam wieder mehr Feuer ins Spiel unserer U21. Tanja Schmied erzielte schlussendlich das entscheidende Tor zum 3:2 auf Pass von Maya Peter. Eine 2-Minutenstrafe kurz vor Schluss ändert dieses Resultat auch nicht mehr. Somit endete das Spiel mit 3:2 für unsere U21.