Weiterer Sieg für junge Zauberinnen
Am vergangenen Sonntag spielte die U21 der Wizards Bern Burgdorf auswärts gegen Zug United. Aus der letzten Saison war bekannt, dass es gegen Zug meist umkämpfte und enge Spiele werden. So stellten sich die Zauberinnen auf ein intensives Spiel ein. Die jungen Zauberinnen konnten ihre Siegesserie mit einem ungefährdeten 1:4(0:2; 0:0; 1:2) Sieg fortführen.
Im ersten Drittel starteten die Zauberinnen stabil und erzielten gleich in der siebten Minute das erste Tor durch Elisa Biolley auf Pass von Larisa Müller. Kurze Zeit später, in der elften Minute, erhöhte Fiona Nussbaumer nach Pass von Jana Steinmann auf 0:2. Gegen Ende des ersten Drittels lies die Spielqualität der Wizards etwas nach und es musste eine zweiminütige Unterzahl kompensiert werden. Dies gelang jedoch ohne Gegentor, sodass es mit diesem Zwischenstand in die erste Pause ging.
Das zweite Drittel ging bis auf ein ungenutztes Überzahlspiel für die Wizards ereignislos zu Ende. Im letzten Drittel der Partie sah das Ganze etwas anders aus. Nach acht Minuten konnten die jungen Zauberinnen endlich wieder jubeln. Diesmal war es Anja Gross auf Zuspiel von Nicole Fuhrimann, die den Spielstand auf 0:3 in die Höhe schraubte. In den Schlussminuten des Drittels versuchten die Zugerinnen durch das Ersetzen der Torhüterin gegen eine weitere Feldspielerin die Partie zu drehen. Auch wenn zunächst der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang, war es kurz vor Ende Lynn Burkhalter, die mit dem Treffer ins leere Tor den Sack zu machte. Das Spiel endete mit 1:4 aus Sicht der Gastgeber Zug United. Somit ist die U21 der Wizards Bern Burgdorf weiterhin ungeschlagen.
Kommenden Samstag geht es in der heimischen Neuen Schützenmatt gegen die Kloten Dietlikon Jets.