Weitere drei Punkte

Vergangenen Sonntag fand das letzte Spiel der Hinrunde der U21A der Wizards aus Burgdorf statt. Zu Gast war an diesem Tag das Team von Unihockey Basel Regio. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, stabilisierten sich die jungen Zauberinnen über den Spielverlauf und sicherten sich mit einem 3:1 (0:0;2:1;1:0) Sieg die weiße Weste nach der Hinrunde.

Mit einem positiven Mindset starteten die jungen Zauberinnen in das Spiel gegen Basel. Das erste Drittel verlief nicht gemäß des Gameplans und das Spiel gestaltete sich hektisch und ungeordnet. Mit einem gut überstandenen Box Play und einem Zwischenresultat von 0:0 ging es in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel galt es für die Wizards, die mögliche Leistung abzurufen und das Spiel zu kontrollieren. In der 23. Spielminute war es dann endlich so weit. Mit einem schönen Schuss brachte Jana Steinmann die Wizards Bern Burgdorf in Führung. Schon wenige Minuten danach, konnte die Box ein weiteres Box Play erfolgreich überstehen, ehe es den Baslerinnen doch noch gelang, den Ausgleich zu erzielen. Mit einem bezaubernden Zusammenspiel und einem unglaublichen Schuss gelang es Anja Gross auf Pass von Dana Misteli die Heimmannschaft in der 34. Minute in Führung zu bringen. Mit dieser knappen Führung ging es in die letzte Drittelpause.

Im Schlussabschnitt war von zahlreichen Über- und Unterzahlspielen geprägt. Jedoch gelang es keinem der beiden Teams, sich den Vorteil zunutze zu machen und ein Tor zu erzielen. Erst nach Ablauf aller Strafen war es Mia Schütz, die nach Pass von Lynn Burkalter den Sieg sicherte. Wohl verdient erhielt Anja Gross auf Seite von Wizards Bern Burgdorf die Bestplayer Auszeichnung

Mit diesem 3:1 Heimerfolg konnten die Wizards ihre Siegesserie fortführen und stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Weiter geht es bereits kommendes Wochenende Samstag und Sonntag jeweils in der Neuen Schützematt in Burgdorf gegen UH Berner Oberland und piranha Chur. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!