Weitere drei Punkte für junge Zauberinnen
Nach einer intensiven Trainingswoche stand am Sonntag, den 01.10. das vierte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Die U21A der Wizards Bern Burgdorf mussten hierbei auswärts gegen den aktuellen Tabellenletzten, Floorball Zürich Lioness, ran. Es gelang ein ungefährdeter 1:6 (0:2; 0:0; 1:4) Auswärtssieg.
Mit einem positiven Mindset starteten die jungen Zauberinnen in das erste Drittel gegen Lioness. In der sechsten Minute gelang es Dana Misteli auf Pass von Anja Gross das erste Tor der Partie zu erzielen und den Favoriten in Führung zu bringen. Weitere sechs Minuten später, konnte Anna Lisa Wermelinger mit einem präzisen Schuss auf Pass von Mia Schütz die Führung auf 0:2 weiter ausbauen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Drittelpause.
Für das zweite Drittel nahmen sich die jungen Zauberinnen vor, das Tempo anzuziehen und zu zeigen, wieso sie aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Dies gelang im zweiten Drittel leider noch nicht ganz und bis auf zwei überstandene Unterzahlen, blieb der zweite Spielabschnitt ohne nennenswerte Ereignisse.
Für das letzte Drittel hieß es dann, die Energiereserven zu mobilisieren und die Führung weiter auszubauen. In der 43. Spielminute war es Anja Gross, die den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte und somit den Knoten zum Platzen brachte. Zoë Rähm auf Zuspiel von Mia Schütz, Tanja Schmied auf Zuspiel von Dana Misteli und Elisa Biolley auf Zuspiel von Anne Härtsch schraubten den Spielstand auf sechs Tore für die Wizards in die Höhe. Doch auch den Lioness gelang es, eine Überzahl zu nutzen, wodurch das Schlussresultat von 1:6 zustande kam. Wohl verdient erhielt Anne Härtsch auf Seiten der Wizards Bern Burgdorf die Bestplayer Auszeichnung.
Die Wizards führten so ihre Gewinnserie fort und stehen nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze.