Vergangenen Sonntag startete die U21 der Wizards Bern Burgdorf in die Playoff Viertelfinals. Nach dem erfolgreichen Qualifikationsabschluss der Woche zuvor waren die Erwartungen gegen die am Ende der Qualifikation siebtplatzierten Red Ants Rychenberg Winterthur hoch.
Im ersten Drittel kam es direkt zu einem Schlagaustausch. Beide Teams konnten viele gefährliche Chancen kreieren und trafen beidseits das Gehäuse mehrmals. Im ersten Drittel blieben jedoch beide Teams erfolglos. Somit ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.
Der Start ins zweite Drittel gelang den Wizards optimal. Nach nur 23 Sekunden traf Jana Steinmann auf Pass von Lynn Burkhalter zum 1:0. Nach diesem Treffer dauerte es einige Zeit, in der die jungen Zauberinnen deutlich dominanter als noch im ersten Drittel auftraten, bis Lynn Burkhalter in der 32. Minute auf Pass von Tanja Schmied den zweiten Treffer des Spiels erzielte. Drei Minuten später traf Mia Schütz zum 3:0. Nur eine halbe Minute später erzielte Lilou Hedinger auf Zuspiel von Dana Misteli den vierten Treffer für die Wizards und in der 37. Minute erhöhte Mia Schütz auf Pass von Lynn Burkhalter den Score auf 5:0. Eine Sekunde vor Drittelsende traf Leonore Mutti auf Pass von Jana Steinmann von hinter der Mittelline zum 6:0 Pausenstand.
Auch ins dritte Drittel starteten die Wizards erfolgreich, in der 43. Minute erzielte Mirjam Wyss den siebten Treffer des Spieles und nur eine Minute später traf Lynn Burkhalter auf Zuspiel von Mia Schütz zum 8:0. Die Red Ant kamen nun aggressiver ins Spiel, um auch noch auf das Scoresheet zu kommen. Doch sie waren nicht erfolgreich und konnten auch ein Powerplay nicht ausnutzen. Somit endete das Spiel mit einem 8:0 zu Gunsten der Wizards.
Damit steht es in der Playoff Viertelfinalserie 1:0 für die Wizards. Nächstes Wochenende geht es weiter mit Spiel zwei und drei der Playoffs!