Unglücklich in die Verlängerung
Die Juniorinnen U21A spielten am Samstag gegen Laupen. Die Anspannung und Nervosität vor dem ersten Spiel war deutlich zu spüren. In der Verteidigung geschahen daher viele Fehlpässe, die die Gegnerinnen zum Glück nicht verwerteten. Erst in der 10.Minute geschah das erste Tor von Laupen basierend auf einem Fehlpass. Doch Wizards liess sich nicht aus der Rolle bringen und schoss nur einige Minuten später zwei Treffer. Der eine von Mirjam Wyss und der andere von Lilou Hedinger. In der 18.Minute schiesst Laupen jedoch noch den Ausgleich zum 2:2. In der 19. Minute bekam Laupen eine 2’-Starfe, Strafe wegen Wechsel Fehler, leider konnte jedoch aus der Powerplaysituation kein Tor erzielt werden.
Die Wizards starten gut in das 2.Drittel und gehen in der 28.Minute, dank Chayenne Hofmann in Führung. Ein erneutes Powerplay der Wizards blieb ungenutzt und somit steht nach dem 2.Drittel 2:3 für die U21.
Nun sind die Wizards schon sicherer unterwegs und schiessen schon sieben Sekunden nach Anpfiff des 3.Drittels das 2:4 erneut durch Mirjam Wyss. Doch schon wenige Minuten später bekommen die Wizards ein Boxplaygoal. Die U21 ist dem Sieg schon sehr nahe, erhalten aber leider 20 Sekunden vor Schluss noch ein Tor. Somit geht das Spiel in die Verlängerung.
Die Wizards bleiben Ruhig und Lynn Burkhalter erzielt nach fünf Minuten den Siegestreffer. Somit können sie das erste Saisonspiel 5:4 nach Verlängerung für sich entscheiden.