U21A: Ungeschlagen nach der Vorrunde
Am vergangenen Samstag trat die U21 der Wizards zu Hause gegen die Red Lions Frauenfeld an. Dieses war das letzte Spiel der Hinrunde.
Der Start ins erste Drittel verlief eher ruhig und ereignislos. In der 7. Minute aber traf L. Hedinger auf Pass von L. Richner und brachte die Bernerinnen in Führung. Ein paar Minuten später traf M. Schütz auf Pass von M. Wyss und die Wizards konnten ihre Führung zum 2:0 ausbauen. Kurz vor Ende des ersten Drittels kam es noch zu einem Penalty Strafstoss, den die Wizards aber nicht ausnutzen konnten.
Das zweite Drittel begann wieder ruhig und es fielen längere Zeit keine Tore. In der 31. Minute kam es dann zu einem Powerplay für die Wizards. Dieses konnte M. Wyss auf Pass von L. Müller erfolgreich ausnützen. Nur Wenige Minuten später erhöhte M. Schütz auf Pass von L. Müller zum 4:0. Die Torhüterin der Wizards, Ania Schneider, hatte viele gute Paraden und konnte lange die 0 auf der Tafel halten, doch kurz vor Ende des zweiten Drittels fand Frauenfeld doch eine Lücke und versenkte den Ball im Netz. Somit stand es zur zweiten Pause 4:1.
Gleich 16 Sekunden nach dem Start ins letzte Dittel traf Lilou Hedinger auf Pass von A. Wermelinger erneut und schoss das 5:1. Eine Minute später war es Zoë Rähm auf Pass von A. Loosli, die ihr erstes Tor in der U21A erzielte. Kurz vor Schluss gab es noch eine Strafe gegen die Wizards, welche Frauenfeld nicht ausnutzen konnte. In der 56. Minute verkürzte Frauenfeld noch auf 6:2. Mit diesem Spielstand endete das Spiel nach 60 Minuten und die Wizards gehen ungeschlagen in die Rückrunde.
Am nächsten Wochenende spielt die U21 Samstag und Sonntag in Burgdorf gegen die Red Ants und Piranha Chur und freut sich über zahlreiche Zuschauer und Fans!