Vergangenen Samstag spielte unsere U21 gegen Beo. Beo stand auf der Tabelle auf Platz 4, mit 3 Punkte Rückstand auf unsere Zauberinnen. Es wurde also ein knappes Spiel erwartet.

Das Drittel begann gut für unsere Zauberinnen. Sie fanden schnell ins Spiel und waren von Anfang an parat. Beo konnte dadurch sein Spiel nicht durchsetzen. Trotzdem erzielte unsere U21 kein Tor in diesem Drittel.

Im zweiten Drittel nutzten die Zauberinnen ihre Chancen besser. In der 31.Minute erzielte Jill Martinjas das erste Tor. Kurz darauf folgte auch Elisa Biolley mit dem 0:2. Der Rest des Drittels blieb torlos.

Der Start ins letzte Drittel war für die Zauberinnen fatal. Nach 27 Sekunden bekam unsere U21 das erste Tor, durch Fehler in der Zuteilung. Das nächste Tor folgte schon rund eine Minute später. Die U21 musste sich wieder sammeln. Nun stand es 2:2. In der 46 Minute traf Beo erneut ins Netz der Burgdorferinnen. 3 Tore in 7 Minuten sind schwierig wegzustecken. Nun mussten unsere Frauen unbedingt aufwachen und das Spiel unter Kontrolle bringen.

Beo hatte ins Spiel gefunden und konnte sich besser durchsetzen. 7 Minuten vor Schluss traf Elisa Biolley auf Assist  von Lavinja Richner zum Ausgleich. Der Schlusspfiff ertönte und die 10 Minütige Verlängerung begann. Unsere Zauberinnen wussten, dass sie nun alles geben mussten, um die 2 Punkte zu sichern. Durch eine gelungene Auslösung kam der Ball zu Tanja Schmied, die dann durch ein schönes Dribbling das entscheidende Tor erzielte. Somit endete das Spiel mit 3:4, einem weiteren Sieg für unsere U21.