Tabellenführung verteidigt
Am vergangenen Samstag fand in der Schützenmatt das Topspiel der laufenden Saison statt, die Wizards Bern Burgdorf gegen die zweit Platzierten Kloten-Dietlikon Jets. Die Jets wollten Revanche für das letztjährige Final nehmen, weshalb man ein spannendes Spiel erwarten konnte. Ein starkes Schlussdrittel besiegelte schlussendlich den 6:2 (1:1;0:0;5:1) Sieg für die Wizards.
Das Spiel startete eng und wie erwartet spannend. Lange brauchte es nicht, bis die Jets in der 5. Minute zum ersten Mal jubeln konnten. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange an, da in der 6. Minute Lynn Burkhalter nach einem Freistoss auf Pass von Dana Misteli zum 1:1 ausgleichen konnte. Das Spiel blieb eng, dennoch entstanden nicht viele gefährliche Torchance. Die Jets konnten auch keinen Gebrauch von einem Power Play machen und so ging es unentschieden in die erste Pause.
Im zweiten Spielabschnitt ging es ähnlich weiter wie im ersten, viel Ballkontrolle der Wizards, aber wenige nennenswerte Chancen, von denen auch keine genutzt werden konnte. Da die Jets sich jedoch nicht als effektiver bewiesen, stand es auch nach dem zweiten Drittel 1:1.
Mit dem Wissen, dass das Spiel im letzten Drittel entschieden werden würde, spielten beide Teams noch einmal hoch auf. Das zweite Powerplay des Spiels konnten die Jets nach nur wenigen Sekunden nutzen und gingen erneut in Führung. Doch auch die jungen Zauberinnen wurden nun effizienter und Larisa Müller konnte nach einem schnell ausgeführten Freistoss in der 48. Minute den erneuten Ausgleich erzielen. Nur zwei Minuten später traf Jana von Rotz zur erstmaligen Führung für das Heimteam. Die Wizards fanden nun neue Löcher in der Defensive der Zürcherinnen und Mia Schütz konnte auf Zuspiel von Anna Lisa Wermelinger die Führung zum 4:2 ausbauen. Auch in der 58. Minute konnten die Zauberinnen jubeln, Anja Gross traf auf Pass von Mirjam Wyss. Eine knappe Minute später traf Elisa Biolley zum 6:2 entstand ins leere Tor.
Mit diesem Sieg konnte die U21 der Wizards Bern Burgdorf die Tabellenführung sichern. Am Samstag den 11. November spielt die U21 ihr nächstes Spiel in Seftigen gegen Unihockey Berner Oberland.