Die U21 erhöht zum 2:0
Nach dem ersten Playoff Spiel am Samstag gegen Piranha Chur, starteten die Wizards mit Vorfreude und Siegeswille in die 2. Runde.
Das erste Drittel fing, wie schon am Samstag, sehr ausgeglichen an. Auf beiden Seiten wurde offensiv und defensiv gut gearbeitet. In der 7. Minute gab es eine 2-Minuten-Strafe auf Seite der Piranhas. Den Zauberinnen gelang es jedoch nicht, in Führung zu gehen. Tore fielen im ersten Drittel keine. Es ging mit einem Spielstand von 0:0 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel konnten die Piranhas das erste Tor erzielen. Die Zauberinnen liessen sich nicht unterkriegen und spielten effizient weiter in ihrem System. Nach einer 2-Minuten-Strafe auf beiden Seiten lief das Spiel mit jeweils nur vier Feldspielerinnen weiter, doch kein Team konnte die Strafe ausnutzen. Das Spiel blieb beim 0:1 und es ging in die zweite Pause.
Nach einer starken Ansprache in der Garderobe, starteten die Wizards mit neuen Kräften ins letzte Drittel. So gelang es Mirjam Wyss in der 48. Minute auf Pass von Dana Misteli den Ausgleich zu erzielen. Eine weitere 2-Minuten-Strafe kurz vor Schluss brachte die Wizards noch einmal ins Schwitzen. Doch Mirjam Wyss schnappte sich den Ball souverän und suchte sofort den Weg zum Tor. Erfolgreich gelang es ihr, die Torhüterin der Piranhas zu täuschen und das 2:1 in der 53. Minute durch einen Shorthander zu erzielen. Das gefiel den Piranhas nicht, nach ihrem Time Out versuchten sie es mit einer 6. Feldspielerin, doch die Wizards blieben ruhig und konnten so den Sieg sichern. Die Wizards führen nun mit 2:0 in der Serie.
Die Zauberinnen freuen sich auf das nächste Heimspiel am Sonntag, 19. Februar in Burgdorf und hoffen auf zahlreich erscheinende Fans.