Siegreiche letzte Sekunden

Am Samstag, dem 11. Februar begann in Burgdorf für die U21 die Phase, auf die sich jede Spielerin während der gesamten regulären Saison so sehr gefreut hat, die Playoffs. Die Zauberinnen empfingen am frühen Nachmittag Piranha Chur, um das erste Spiel der Viertelfinals zu bestreiten.

Hochmotiviert und entschlossen starteten die Wizards in ein intensives Spiel, das die ganze Zeit über sehr knapp war. Trotz zahlreicher Torchancen und viel Verkehr vor dem gegnerischen Tor blieb die Anzeigetafel bis zur 25. Minute leer. Anja Gross konnte nämlich in der 25. Minute auf Pass von Dana Misteli den Ball im Tor versenken. Das zweite Drittel endete mit einem 1:0 für die Wizards.

Erst 12 Minuten nach Beginn des dritten Drittels gelang es Chur auszugleichen. Das Spiel ging noch einige Minuten so weiter und beide Mannschaften kämpften um den Siegestreffer, der die 1:0 Führung in der Serie bedeutete. Die Spannung hielt an, bis Loana Gasche vier Sekunden vor Spielende den Stress durchbrach. Anna Lisa Wermelinger übernahm den entscheidenden Pass, der es Loana ermöglichte, den letzten Schuss zu setzen, der für die Piranhas tödlich war. Die Wizards gewannen das erste Spiel also mit 2:1 und führen in der Serie mit 1:0.