Die U21 ist im Finale!

Die U21 der Wizards hatte letzten Sonntag das dritte Halbfinalspiel gegen Zug. Es war klar, dass mit einem Sieg der Einzug ins Finale geschafft ist. Somit schreibt die U21 auch Geschichte als das erste U21 Team der Wizards, welches in einem Final spielt.

Die jungen Zauberinnen haben besser gestartet als am Vortag und konnten in der 10.Minute das erste Tor durch Sophia Liechti erzielen. Kurz vor Ende des ersten Drittels schoss Larisa Müller auf Pass von Chayenne Hoffmann das zweite Tor. Somit stand es 2:0 für die Wizards.

Schon nach zwei Minuten im zweiten Drittel bekam Zug eine 2-Minuten Strafe. Leider konnten die Wizards diese nicht nutzen. Nur zwei Minuten nach dem Ende der Strafe schoss Zug ihr erstes Tor. So stand es nun 2:1. Drei Minuten später erhöht Sophia Liechti auf 3:1. Kurz danach schoss auch noch Loana Gasche auf Pass von Sophia Liechi ein Tor. Nun hatte die U21 der Wizards das Spiel gut in den Griff bekommen und besser unter Kontrolle. Leider erzielte Zug einige Sekunden vor der Pause noch ein Tor, weshalb es dann 4:2 stand.

Das letzte Drittel war sehr hektisch, denn trotz der vielen Torchancen auf beiden Seiten traf niemand. Vier Minuten vor Schluss nahm Zug noch ein Timeout und spielte dann noch mit 6 Feldspielerinnen und ohne Goalie, jedoch brachte ihnen dies nicht viel. Wegen überhartem Körpereinsatz der Zugerinnen kam es noch zu einem Penalty für die Wizards. Diesen führte Mia Schütz aus, traf jedoch nicht. Die letzten Minuten waren sehr hart umkämpft, und es gab auf beiden Seiten 2-Minuten Strafen. Die jungen Zauberinnen kämpften bis zum Schluss und das Resultat blieb bei einem 4:2 für die Wizards.

 

Die U21 steht somit erstmals im Finale und wird am 25.03. das erste Heimspiel in Sumiswald bestreiten. Der Gegner steht noch nicht klar und wird zwischen den Jets und BEO entschieden.