Zweiter Sieg nach Verlängerung in Folge

Nachdem der Saisonauftakt gegen Piranha Chur im September missglückt war, hatten die U21 der Wizards Bern Burgdorf vergangenen Samstag die Möglichkeit, sich im Rückrundenspiel in Chur zu revanchieren.

Von Beginn an konnte viel Druck auf das Tor der Churerinnen gemacht werden. Die Zauberinnen konnten die kreierten Chancen jedoch nicht nutzen und so war es Piranha, die den ersten Treffer in der 10. Minute erzielen konnte. Dieser warf die Wizards etwas aus der Spur, was in einem zweiten Treffer für Piranha in der 13. Minute resultierte. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels konnten sich die Wizards wieder etwas fangen, den Anschlusstreffer konnten sie jedoch nicht erzielen. Somit ging es mit einem 0:2 aus Sicht der Bernerinnen enttäuschend, zum ersten Mal in die Garderobe.

Ins zweite Drittel starteten die Zauberinnen erneut mit viel Vorwärtsdrang. Dieses Mal funktionierte es mit einem Treffer. In der 30. Minute traf Larisa Müller auf Zuspiel von Lynn Burkhart zum 2:1 ins Tor der Churerinnen. Die Wizards drückten weiter nach vorne, um nun auch den Ausgleichstreffer zu schiessen, was im zweiten Drittel jedoch nicht gelang. Durch den Offensivdrang kam es allerdings auch zu einigen Kontern für Piranha Chur. Diese konnten sie jedoch nicht verwerten. Mit dem Zwischenstand von 1:2 ging es in die zweite Drittelspause.

Das Ziel der Wizards für das letzte Drittel war klar: Ausgleichstreffer erzielen und mit einem weiteren Treffer das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Der Druck auf das Churer Tor wurde erneut etwas erhöht. Es kam zu zwei Powerplaysituationen innert kürzerster Zeit, doch die Wizards konnten keines von beiden für sich nutzen und so krochen die Letzen Minuten des Spiels immer näher. Die Wizards tauschten die Torhüterin für eine sechste Feldspielerin ein, um noch mehr Druck auf das gegnerische Tor aufbauen zu können. In der 59. Minute war es ausgerechnet die Entlastunglinie in Person von Jana Steinmann, welche im fünf gegen fünf nach einem großartigen Dribbling den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Nur ein paar Sekunden vor Schluss hatten die Wizards sogar noch die Chance in Führung zu gehen, der Ball ging jedoch neben dem Tor vorbei. Es stand also die zweite Verlängerung in Folge an.

Nach einer kurzen Pause starteten die Wizards mit einem guten Gefühl in die extra 10 Minuten, welche nach einem Tor direkt beendet würden. Es dauerte nicht lange, bis Mia Schütz in der 62. Minute den Siegtreffer für die Wizards erzielen konnte.

Mit dem Endresultat von 2:3 n.V. konnten die Wizards zwei wichtige Punkte nach Burgdorf bringen.