Pflichtsieg gegen Floorball Zürich Lioness
Vergangenen Sonntag fand das zweit letzte Spiel der Qualifikationsrunde statt. Die U21 der Wizards Bern Burgdorf spielten zuhause gegen das Tabellenschlusslicht Floorball Zürich Lioness. Nach 60 Spielminuten stand ein solider 6:3 (1:0;4:0;1:3) Sieg zu Buche.
Die Wizards starteten gut in das erste Drittel des Spiels, sie konnten von Beginn an das Spiel kontrollieren und sich viele Chancen herausspielen. Allerdings mangelte es noch an der Chancenauswertung. Es dauerte bis in die letzte Minute des Drittels, bis Anna-Lisa Wermelinger auf Pass von Mia Schütz den ersten Treffer des Spieles erzielen konnte. Mit dieser Führung ging es in die erste Pause.
Im zweiten Spielabschnitt wollten die jungen Zauberinnen ihre Chancen besser nutzen. Dies setzten sie direkt um, in der 22. Minute traf Zoë Rähm auf Zuspiel von Larisa Müller. Knappe vier Minuten später konnte Anja Gross auf Pass von Nicole Fuhrimann den dritten Treffer für die Wizards erzielen. Die Wizards zeigten sich nun als äusserts effizient und konnten in der 30. Spielminute, durch Mia Schütz, das 4:0 und in der 32. Minute durch Zoë Rähm nach Vorlage von Mia Schütz das 5:0 schiessen. Zum Ende des Drittels wurde das Offensivspiel der Wizards durch eine zwei Minutenstrafe gebremst, diese konnten die Lioness allerdings nicht nutzen.
Im Schlussdrittel konnten die Wizards nicht mehr an die Effizienz und das Spieltempo der ersten zwei Drittel des Spieles anknüpfen und liessen die zuvor fast chancenlosen Lioness mehr spielen. So konnten diese in der 48. Minute ihren ersten Treffer im Spiel erzielen. Anja Gross antwortete nach nicht einmal zwei Minuten nach Pass von Dana Misteli mit dem 6:1. Dieses Resultat stand allerdings nicht lange, denn die Zürcherinnen konnten direkt ihren zweiten Treffer erzielen. In der 59. Minute konnten die Lioness noch den Treffer zum 6:3 Endstand erzielen.
Nun liegt es an den Wizards im letzten Qualifikationsspiel am 10. Februar auswärts gegen die Kloten Dietlikon Jets den Qualifikationssieg festzumachen.