Pflichtsieg gegen Basel

Nach dem gelungenen Start in die Rückrunde, wollten die U21 der Wizards Bern Burgdorf gegen Unihockey Basel Regio genau da weitermachen, wo sie am Sonntag zuvor aufgehört hatten, beim Tore schiessen. Dies gelang einwandfrei und die Wizards gewann klar mit 1:8 (1:3;0:2;0:3).

Der Start in das erste Drittel verlief jedoch holprig, ein Fehler im Aufbauspiel im ersten Einsatz gab Basel die Chance früh in Führung zu gehen, welche sie auch nutzten. Diese Führung hielt bis in die vierte Minute, in welcher Lynn Burkhalter auf Pass von Mirjam Wyss den Ausgleich erzielen konnte. Vier Minuten später tauschten die Beiden die Rolle und trafen zur ersten Führung der Wizards. Knappe 30 Sekunden später erhöhte Tanja Schmied auf Pass von Fiona Nussbaumer. Die Wizards drängten weiter auf, wurden allerdings durch eine 2 Minutenstrafe abgebremst und konnten den Score im ersten Drittel nicht mehr weiter erhöhen.

Der Start im zweiten Spielabschnitt gelang den jungen Zauberinnen, Anja Gross erzielte in der 23. Minute auf Zuspiel von Lynn Burkhalter den vierten Treffer für die Wizards. Die stetige Aufsässigkeit würde ein weiteres Mal in der 39. Minute belohnt als Zoë Rähm auf Pass von Jana Steinmann das 1:5 erzielte.

Auch im letzten Drittel wollten die Zauberinnen noch einmal die Dominanz unterstreichen. In der 46. Minute nutzten sie ein Powerplay aus, Anja Gross traf auf Pass von Lynn Burkhalter. Eine Minute später konnte Larisa Müller das siebte Wizards Tor erzielen. Die Zauberinnen hielten den Druck bis zum Ende des Spiels hoch und konnten so in der 59. Minute noch einmal jubeln, Anja Gross traf auf Zuspiel von Dana Misteli zum 1:8 Entstand.

Mit diesem Sieg konnten die U21 der Wizards den guten Start in die Rückrunde bestätigen.