Knapper Sieg gegen Zug United

Letzten Freitagabend traf die U21A der Wizards Bern Burgdorf auf Zug United. Das Jahr wollte man mit dem ersten Spiel natürlich mit einem Sieg beginnen. Dies gelang denkbar knapp mit einem 2:1 (0:0;0:0;2:1) Sieg.

Das Spiel startete sofort mit viel Hektik. Die Wizards wissen mit dem Pressing von Zug nicht wirklich umzugehen und finden nicht in ihr Spiel. Beide Teams haben viele Kontersituationen, aus denen gute Chancen entstehen, die jedoch bis Ende des Drittels in nichts Zählbares umgemünzt werden können.

In das zweite Drittel starteten die Zauberinnen mit einem Powerplay, die optimale Chance, in Führung zu gehen. Doch trotz guter Schüssen übersteht Zug die zwei Minuten Unterzahl ohne Gegentor. Das Spiel findet wieder in die Hektik des ersten Drittels. Mit vielen Eigenfehlern auf Seiten der Wizards, verliert man viel Energie ohne Ballbesitz.

Endlich gibt es ein Zeichen der Veränderung im Team der jungen Zauberinnen. Sie haben mehr Ballbesitz und kreieren immer mehr Chancen. Zug kämpft gut dagegen, doch die Wizards finden langsam in ihr Spiel. Erst in der 58. Minute kann Nicole Fuhrimann mit dem Abpraller von Lynn Burkhalter den Führungstreffer erzielen. Nur 15 Sekunden später trifft Larisa Müller ins leere Tor. In der 59. Minute trifft auch Zug noch einmal. Doch das Spiel ist vorbei mit dem Resultat von 2:1.

Nach diesem emotionalen und anstrengenden Spiel ist die U21 froh, einen Ruhetag zu haben, um gegen die Skorps am Sonntag wieder in Topform zu sein.