U21A: Knapper Sieg gegen die Ameisen
Mit dem Spiel gegen die Red Ants starteten die Wizards am Samstag in die Rückrunde. Diese wollten sie so erfolgreich weiterfahren, wie sie die Vorrunde beendet hatten.
Der Start ins erste Drittel verlief eher holprig. Es gab auf beiden Seiten viele Chancen, die nicht verwertet werden konnten. So dauerte es bis in die 14. Minute, als Mirjam Wyss auf Pass von Anna Lisa Wermelinger das erste Tor für die Wizards erzielen konnte. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels fielen trotz vieler Chancen keine weiteren Tore mehr.
Das zweite Drittel verlief ähnlich wie das erste. Die Wizards passten sich stark dem Tempo der Red Ants an, was das Spiel eher langsam machte. Die Jungen Zauberinnen spielten zu vorsichtig und die Red Ants nutzten das gut aus. Sie erzielten durch einen Konter in der 26. Minute das 1:1. Die Wizards benötigten sechs Minuten, um eine Reaktion zu zeigen. Mia Schütz erzielte nach einem Ball gewinn zur erneuten Führung. In der 36. Minute konnte Anna Lisa Wermelinger auf Zuspiel von Lilou Hedinger die Führung der Wizards auf ein 3:1 ausbauen. So ging es dann auch in die zweite Pause.
Das Ziel der jungen Zauberinnen im letzten Drittel war klar, mehr Tore schiessen. Die Wizards erarbeiteten sich viel Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. In der 46. Minute konnten die Red Ants den Anschluss Treffer erzielen, was die Wizards nochmal bangen liess. Doch es gelang ihnen das Tor weiterhin erfolgreich zu verteidigen, so auch als sie noch einmal ein Boxplay spielen mussten. Den Weg ins Tor der Red Ants fand der Ball aber auch nicht mehr. Somit endet diese zittrige Partie mit einem 3:2 Sieg für die Wizards.