Erstes Finalspiel geht an Jets
Vergangenen Samstag fand in Kloten das erste Finalspiel der U21A der Wizards Bern Burgdorf gegen die Kloten Dietlikon Jets statt. Nach einem ausgeglichenen Spiel mussten sich die jungen Zauberinnen am Ende mit 5:4 (0:2;4:2;1:0) geschlagen geben.
Mit einem positiven Mindset starteten die jungen Zauberinnen in das erste Finaldrittel gegen die Jets. Dieses verlief ganz nach Plan der Wizards und Anne Härtsch konnte auf Pass von Mirjam Wyss den ersten Treffer erzielen. Knapp zwei Minuten später traf Lilou Hedinger auf Pass von Sophia Liechti zur 0:2 Führung. Die Jets nahmen bereits in der achten Minute ihr Timeout, jedoch ging es ohne weitere Tore in die erste Pause.
Das zweite Drittel begann bereits mit einer laufenden Unterzahl für die Wizards, die jedoch unbeschadet überstanden wurde. Kurz darauf gelang es den Jets jedoch, ihr erstes Tor zu erzielen. Doch darauf hatten die Zauberinnen die richtige Antwort parat. In der 23. Minute erhöhte Mia Schütz mit einem wunderschönen Pass von Zoë Rähm auf 1:3. Die Jets fingen an, ihre Chancen zu nutzen und drehten das Spiel innerhalb von sieben Minuten mit drei Treffern auf 4:3. Die Wizards nahmen daraufhin ihr Timeout, um den Fokus wieder zu finden und die Torserie der Jets zu unterbrechen. Dies zeigte sich erfolgreich, denn nur wenige Augenblicke später traf Sophia Liechti auf den Pass von Mirjam Wyss zum 4:4 Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es in die zweite Drittelpause.
In das letzte Drittel starteten die jungen Zauberinnen wieder mit vollem Einsatzwillen, um das erste wichtige Finalspiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Leider gelang es den Jets jedoch nach einem hart umkämpften und sehr ausgeglichenen Drittel in der 54. Minute auf 5:4 zu erhöhen. Somit verloren die Wizards Bern Burgdorf das erste Finalspiel. Doch der Blick geht bereits Richtung Samstag, wenn in der heimischen Neuen Schützenmatt in Burgdorf das zweite Spiel stattfinden wird. Die Motivation ist gross und die jungen Zauberinnen freuen sich über jede Unterstützung!