Erste Niederlage der U21A gegen Beo
Am Samstag hatte die U21A der Wizards Bern Burgdorf ein Heimderby gegen Beo. Zum Auftakt in die Rückrunde waren die Spielerinnen motiviert ihren Siegeslauf fortzusetzen.
Mit viel Ballbesitz starten die Zauberinnen ins Spiel. Trotz guten Chancen treffen die Oberländerinnen zuerst. Nur zwei Minuten später steht es, nach einem weiteren Konter, bereits 0:2. Die Wizards vernachlässigen die Verteidigung zu sehr und vorne fehlt die nötige Effizienz.
Das zweite Drittel ist ausgeglichener. Unsere U21A legt wieder mehr Wert auf die sonst so stabile Defensive. Norina Reusser von BEO trifft auch noch ein drittes Mal, bevor Mirjam Wyss das erste Tor für die Wizards erzielte. Damit erwachen die Zauberinnen, doch auf den direkten Anschlusstreffer wird vergebens gewartet. So geht das zweite Drittel mit 1:3 zu Ende.
Auch nach der zweiten Pause können die Wizards nicht richtig Fuss fassen, machen viele Eigenfehler und bekommen zwei weitere Tore. Als letzte Möglichkeit nehmen die Zauberinnen, mehr oder weniger, für die letzten zehn Minuten Ania Schneider aus dem Tor. Trotz eines schönen Drehschusstors von Anne Härtsch auf Pass von Anna Lisa Wermelinger, können die Wizards den grossen Rückstand nicht mehr aufholen. Zum Schluss treffen die Oberländerinnen nochmals ins leere Tor. Somit musste die U21A die erste Saisonniederlage einstecken.