Den Ameisen drei Punkte abgenommen

Letzten Sonntag spielte unsere U21A, ihr zweites Spiel dieser Saison, gegen die Red Ants von Winterthur. Nach einer gemeinsamen Übernachtung und dem erfolgreichen Spiel vom Vortag waren die Spielerinnen gleichermassen Müde und Motiviert.

Da es bereits das zweite Spiel dieser Saison war, konnten die jungen Zauberinnen deutlich ruhiger und sicherer ins Spiel starten. Daher erzielte Lilou Hedinger auf Pass von Zoë Rähm  bereits früh das erste Tor. Doch dann folgte auch schon der Ausgleich der Red Ants und der Spielstand war 1:1. Dank einem schnell ausgeführten Freistoss von Anja Gross auf Mia Schütz gelang es den Wizards mit einer Führung in die Pause zu gehen.

Das zweite Drittel beginnt mit einem unglaublich schnellen Tor auf Seite der Ameisen. Doch die Zauberinnen lassen nicht lange auf sich warten und treffen drei Mal innert vier Minuten. Fiona Nussbaumer und Lilou Hedinger auf Pass von Zoë Rähm und Mirjam Wyss auf Pass von Chayenne Hofmann. Somit haben sich die Wizards einen beruhigenden Vorsprung von Drei Toren herausgespielt. Vor dem Ende des zweiten Drittels gab es trotzdem noch ein Tor auf Seite der Red Ants und der Spielstand lautete 3:5.

Das dritte Drittel ist hart umkämpft, die Red Ants wollen unbedingt aufholen und treffen noch einmal in der 51. Minute. Es wurde noch intensiver, da sich beide Teams gute Chancen herausspielen konnten. Doch nach dem erneuten Treffer von Mirjam Wyss war die Sache klar für die Wizards entschieden.

Mit starken fünf Punkten von diesem Wochenende zieht unsere U21A in die nächste Runde gegen Zug.