Knappe Niederlage gegen die Skorps
Am Sonntag starteten die Wizards motiviert ins Berner Derby gegen die Skorps, um den Quali-Sieg zu sichern.
Der Start ins erste Drittel verlief gut, sie konnten ihr Spiel durchziehen und kamen zu vielen Torchancen. Eine davon nutzte Mirjam Wyss auf Pass von Chayenne Hofmann und schoss das 1:0 für die Wizards. Nur vier Minuten später traf Mirjam Wyss erneut, wieder auf Pass von Chayenne Hofmann und erhöhte auf 2:0. Doch plötzlich liessen die Wizards nach und waren in der Defensive zu wenig konsequent. Deshalb glichen die Skorps bis zur 1. Drittelspause aus.
Dank einem Blitzstart im 2. Drittel konnten die Wizards wieder in Führung gehen. Larisa Müller traf nach 43 Sekunden auf Pass von Chayenne Hofmann. Nachdem die Zauberinnen ein Boxplay überstanden hatten, kam neue Energie ins Team. Es war ein sehr intensives Spiel, weil die Skorps hohes Pressing ausübten. Das hohe Pressing der Skorps zahlte sich aus, denn die Skorps glichen wieder aus. Doch die U21 der Wizards konnte reagieren und Mia Schütz schoss sie auf Pass von Zoe Rähm erneut in Führung. Jedoch blieb der Punktestand nicht lange so, denn die Skorps schossen kurz vor Drittelsende das 4:4. Somit endete auch das 2. Drittel mit einem Gleichstand.
Im 3. Drittel spielten die Wizards sehr unsicher. Die Zauberinnen machten zu viele Eigenfehler, welche die Skorps ausnutzen konnten und so erstmals in Führung gingen. Die Wizards versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen, doch es gelang ihnen nicht. Die Skorps trafen kurz vor Schluss noch ins leere Tor und deshalb endete die Partie mit 4:6 für die Emmentalerinnen.
Am Samstag 21. Januar geht es Auswärts gegen die Jets in die letzte Meisterschaftsrunde vor den Playoffs. Dieses Spiel entscheidet, ob die Wizards die Quali auf dem 1. Platz beenden können. Die Wizards freuen sich über jede Unterstützung!