Sieg für die U21 im neuen Jahr
Die U21 Juniorinnen spielten letzten Samstag gegen Basel Regio. Das Spiel fand auf französischem Boden statt und wurde um 10:00 Uhr angepfiffen.
Obwohl Basel auf dem letzten Platz der Tabelle steht, wissen die Wizards, dass sie keinen Gegner unterschätzen dürfen. Und dies taten sie auch nicht, denn schon in der 2. Spielminute schoss Mirjam Wyss das erste Tor für die Wizards. Leider gleichte Basel schon wenige Minuten später wieder aus. Die jungen Zauberinnen kamen jedoch dank Lilou Hedinger in der 7. Minute wieder in Führung. Die restlichen 10 Minuten des 1. Drittels verliefen ohne weitere Tore.
Im 2.Drittel waren die Wizards schon von Anfang an bereit, denn Mirjam Wyss erzielte ihr zweites Tor auf Pass von Chayenne Hofmann bereits nach 25 Sekunden. In diesem Drittel geschahen noch weitere zwei Tore, das eine von Loana Gasche auf Pass von Lilou Hedinger und das andere von Chayenne Hofmann auf Pass von Lynn Burkhalter. Es war ein sehr hektisches Drittel, besonders in der Verteidigung hatten die Wizards ihnen zu viel Platz gelassen, die Lücke ins Tor fand Basel jedoch nicht.
Zu Beginn des letzten Drittels schoss Mia Schütz auf Pass von Larissa Müller das 6. Tor für die jungen Zauberinnen. Basel machte den Wizards Druck und konnten dadurch noch ein letztes Tor erzielen. In den letzten 5 Minuten erzielten die U21 noch zwei weitere Tore, das eine von Fiona Nussbaumer auf Pass von Sina Jost und das andere von Larissa Müller auf Pass von Anna Lisa Wermelinger. Zum Schluss stand 8:2 für die Wizards.