U21: Pflichtsieg in Basel

Für das erste Spiel im Jahr 2026 reisten die Wizards zum Tabellenletzten nach Basel. Die Wizards starteten mit grossem Willen in die Partie, um den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren. Sie nahmen das Spiel von Beginn weg in die Hand, hatten viel Ballbesitz und erspielten sich mehrere gute Chancen. Bereits in der 4. Minute wurde dieses Engagement mit dem ersten Tor belohnt: Jana Steinmann traf auf Assist von Livia Ankli. Auch das zweite Tor liess nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Ecke konnte Jill Martinjas einen Konter fahren und versenkte den Ball eiskalt oben rechts im Tor.

Das zweite Drittel startete weniger erfolgreich für die Wizards. Keine Minute war gespielt, als sie in Unterzahl agieren mussten. Das Boxplay wurde zwar sauber heruntergespielt, doch kurz darauf gelang den Baslerinnen der Anschlusstreffer zum 1:2. Es folgten einige hektische Minuten: Die Baslerinnen waren hoch motiviert, den Ausgleich zu erzielen, und erhöhten den Druck deutlich. Knapp zwei Minuten später gelang ihnen tatsächlich der Ausgleich. Die Wizards mussten nun wieder zurück ins Spiel finden. Mit gezielten Spielaufbauten und mehr kontrolliertem Ballbesitz kämpften sie sich zurück. Zur Spielhälfte brachte Rahel Dietrich die Wizards mit einem Freistoss aus der gegnerischen Ecke erneut in Führung. Kurz darauf versenkte Laura Bernasconi den Ball nochmals im oberen Eck. Die Baslerinnen kämpften jedoch weiter und übten erneut mehr Druck aus. Dieses Mal hatten die Wizards die Situation besser im Griff und konnten sich mit einem Befreiungsschlag lösen, der erneut in einem Tor durch Laura Bernasconi endete. Somit ging es mit einem Spielstand von 2:5 in die zweite Drittelspause.

Das dritte Drittel verlief ruhiger und war relativ ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Eine Minute vor Schluss nahmen die Baslerinnen noch ihr Timeout und versuchten es anschliessend mit einer sechsten Feldspielerin. Doch auch dies änderte nichts mehr am Resultat. Das Spiel endete mit einem 2:5-Sieg für die Wizards.

Zur Bestplayerin wurde Jill Martinjas gewählt.