U21: Knappe Niederlage im Heim-Derby
Mit grosser Motivation starteten die Wizards Bern Burgdorf ins Rückspiel gegen Unihockey Berner Oberland. Bereits nach 16 Sekunden gelang dem Heimteam ein Traumstart: Nach einer schönen Spielauslösung traf Jana Steinmann auf Pass von Jill Martinjas zum 1:0. Der frühe Treffer verlieh den Wizards Schwung, doch auch die Gäste zeigten sich offensiv und glichen in der dritten Spielminute aus.
Die Wizards liessen sich davon jedoch nicht beeindrucken und setzten ihr Spiel fort. In der 8. Minute fiel die erneute Führung, diesmal war es Jill Martinjas, die auf Zuspiel von Jana Steinmann erfolgreich abschloss. Das erste Drittel schien mit einer knappen Führung zu enden, doch acht Sekunden vor der Pause gelang Unihockey Berner Oberland der erneute Ausgleich. So ging es mit einem 2:2-Unentschieden in die erste Drittelspause.
Auch im Mitteldrittel zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams kämpften um jeden Ballbesitz. Kurz vor der zweiten Pausensirene, 30 Sekunden vor Drittelsende, nutzte das Gästeteam eine Druckphase der Wizards aus und gingen durch einen Gegenstoss 2:3 in Führung.
Im letzten Drittel war das Ziel der Wizards klar, das Spiel nochmals zu drehen. In der 43. Minute traf Livia Ankli zum verdienten 3:3-Ausgleich, was das Heimteam zusätzlich motivierte. Mit der Umstellung auf zwei Linien wollte man in der Schlussphase nochmals alles herausholen. Trotz grossem Einsatz und mehreren guten Möglichkeiten gelang den Gästen 15 Sekunden vor Schluss der entscheidende Treffer zum 3:4.
Am Ende mussten sich die Wizards knapp geschlagen geben.