U21: Sieg im Heimspielmonat

Nach der deutlichen Niederlage gegen die Kloten-Dietlikon Jets galt es am vergangenen Samstag, eine Reaktion im Heimspiel gegen den UHC Laupen zu zeigen.

Die Wizards machten direkt von Beginn an Druck und versuchten früh in Führung zu gehen. In der 7. Minute wurde eine Strafe gegen die Bernerinnen ausgesprochen, welche vermeintlich den Vorwärtsdrang etwas bändigen würde, doch Jill Martinjas erzielte in Unterzahl den 1:0 Führungstreffer für die Wizards. Nur rund drei Minuten später wurde erneut eine Strafe gegen die Wizards ausgesprochen. Dieses Mal resultierte jedoch weder auf Wizard- noch auf Laupen-Seite ein Tor aus der Unterzahlsituation. Die jungen Zauberinnen konnten offensiv weiterhin gute Chancen verzeichnen, aber die Führung nicht weiter ausbauen. In der letzten Sekunde vor der Drittelspause kam es erneut zu einer Strafe gegen die Bernerinnen.

Laupen konnten das Powerplay zu Beginn des zweiten Drittels nutzen und das Spiel ausgleichen. In der 28. Minute waren es erneut die Zürcher Oberländerinnen welche jubeln konnten als sie den 1:2 Führungstreffer erzielten. Kurz darauf folgte erneut eine 2-Minuten Strafe gegen die Wizards, aus welcher jedoch kein Treffer entstand. In der 35. Minute konnte Lynn Burkhalter auf Pass von Rahel Dietrich das Spiel wieder ausgleichen. Mit einem Stand von 2:2 ging es in die zweite Pause.

Direkt zu Beginn des dritten Drittels wurde erstmals eine Strafe gegen den UHC Laupen ausgesprochen. Das Powerplay blieb jedoch weitgehend ungefährlich. So dauerte es bis in die 49. Minute bis Jill Martinjas die Wizards wieder in Front brachte. Nur 10 Sekunden später baute Laura Bernasconi auf Zuspiel von Rahel Dietrich den Vorsprung auf 4:2 aus. Kurz darauf kam es erneut zu einer 2-Minuten Strafe gegen die Wizards, doch das Boxplay verhielt erneut. In den letzten paar Minuten versuchte Laupen mit einer sechsten Feldspielerin noch einmal an die Wizards heran zu kommen. Sowohl Leonore Mutti, auf Pass von Lynn Burkhalter, als auch Jill Martinjas auf Zuspiel von Maya Peter konnten in der Folge einen Treffer ins leere Tor erzielen.

Somit endete das Spiel mit einem 6:2 Sieg für die Wizards Bern Burgdorf.