U21: Die nächsten wichtigen Punkte

Am Samstag traf die U21 der Wizards Bern Burgdorf zuhause auf Unihockey Basel Regio und legte gleich mit viel Tempo los.

Bereits in der 7. Minute erzielte Jana Steinmann das erste Tor für die Wizards, nachdem Lynn Burkhalter den entscheidenden Pass gespielt hatte. Die Wizards hatten viele gefährliche Abschlüsse und liessen den Baslerinnen nicht viel Platz. Zunächst blieb es jedoch beim 1:0, bis Jael Degen, wieder auf einen Pass von Lynn Burkhalter, auf ein 2:0 erhöhte. Einige Minuten später, kurz vor Ende des ersten Drittels, erzielten die Baslerinnen den Anschlusstreffer und es ging mit einem 2:1 in die Pause.

Das zweite Drittel begann und beide Mannschaften suchten sofort nach Chancen. Bereits nach zwei Minuten holten die Wizards eine Strafe und mussten zwei Minuten gegen kämpferische Baslerinnen in Unterzahl überstehen. Sie verteidigten stark und liessen kein Tor zu. Nach der Strafe konnte sich Alea Keller auf Pass von Livia Ankli solo durchsetzen und zum 3:1 treffen. Kurz darauf holten auch die Baslerinnen ihre erste Strafe und die Wizards spielten ihrerseits in Überzahl. Ihnen gelang es jedoch auch nicht, diese zwei Minuten mit einem Tor zu krönen. In der 32. Minute konnte Lynn Burkhalter, auf einen Pass von Jana Steinmann, auf 4:1 erhöhen.

Im letzten Drittel gab es bereits nach kurzer Zeit das nächste Tor für die Wizards. Tanja Schmid, nach einem Zuspiel von Eva Perrenoud, traf zum 5:1. Die Baslerinnen liessen jedoch nicht locker und gaben noch einmal alles. Bereits nach einigen Minuten trafen sie. Jedoch liessen sich auch die Bernerinnen nicht alles gefallen und erhöhten durch Rahel Dietrich, nach Pass von Jill Martinjas, auf 6:2. In der 59. Minute traf Tanja Schmid nach einem perfekten Pass von Lynn Burkhalter das leere Tor.

Mit einem 7:2 Sieg gegen Unihockey Basel Regio sicherten sich die Wizards die nächsten drei Punkte.