U21: Auswärtsniederlage gegen Chur United

Das Spiel startete für die Wizards gut, denn bereits in der 3. Spielminute traf Livia Ankli auf einen schönen Pass von Lavinja Richner das Tor. Chur konnte jedoch bereits in der 5. Spielminute ausgleichen und ging nach weiteren 7 Minuten in Führung. In derselben Minute mussten die Wizards sich mit einem weiteren Gegentreffer abfinden und so stand es 3:1 für das Heimteam. Bereits einige Minuten später konnten die Wizards, durch das Tor von Laura Bernasconi auf Pass von Joëlle Baumann den Anschlusstreffer erzielen. In derselben Minute schaffte es Rahel Dietrich auf einen Pass von Joëlle Baumann den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause konnte sich Chur noch einmal durchsetzen und ging erneut in Führung. Somit ging es mit einem 4:3 für das Heimteam in die erste Pause.

Das zweite Drittel startete und zunächst gab es für beide Teams kein weiteres Tor. Beide Teams kamen zu guten Abschlüssen und hatten gefährliche Aktionen. In der 36. Spielminute konnten die Wizards, durch das Tor von Alea Keller auf Pass von Laura Bernasconi, endlich den Ausgleichstreffer erzielen. In den letzten Minuten vor der zweiten Pause kamen beide Teams nochmals zu gewagten Aktionen, ein weiteres Tor gab es jedoch nicht. Der Pausenstand war somit 4:4.

Das letzte Drittel startete nicht gut für die Wizards, denn bereits nach wenigen Sekunden gelang es Chur erneut die Führung zu übernehmen. Es folgten weitere gewagte Abschlüsse beider Teams, jedoch konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen. In der 55. Spielminute kam es zu einem 6:4 durch ein unglückliches Eigentor der Wizards. Eine Minute danach, bei einer angezeigten Strafe für Chur United, gelang es Jana Steinmann durch einen Pass von Leonore Mutti den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Wizards versuchten es in den letzten Minuten mit einem Sechs gegen Fünf ohne Torhüterin, um erneut einen Ausgleich zu erzielen. In der letzten Minute nutzte Chur das aus und erzielte zwei weitere Treffer ins leere Tor. Somit endete dieses Spiel mit einer 8:5 Niederlage für die Wizards.

Bestplayerin in diesem Spiel wurde Maya Peter.