U21: Ausgleich in der Serie
Vergangenen Sonntag fand das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinalserie zwischen den Wizards Bern Burgdorf und dem UHC Laupen statt. Nach dem Sieg der Bernerinnen am Tag zuvor war mit einer Reaktion der Zürcher Oberländerinnen zu rechnen.
Der Start ins Spiel verlief schnell und die Zürcherinnen zeigten sofort eine Reaktion auf die Niederlage des Vortages. Schon in der zweiten Minute konnten sie den ersten Treffer des Spieles erzielen. Die Wizards hatten Mühe mit dem straken Schwung des UHC Laupen mitzuhalten und so konnten die Zürcherinnen innerhalb der nächsten drei Minuten zwei weitere Treffer erzielen. Erst danach bekamen die Wizards das Spiel in den Griff und konnten in der 15. Minute erstmals durch Rahel Dietrich, auf Zuspiel von Jill Martinjas jubeln. Mit dem Stand von 3:1 ging es in die erste Pause.
Zu beginn des zweiten Drittels wurde eine Strafe gegen Laupen ausgesprochen, das folgende Powerplay konnten die Wizards jedoch nicht nutzen. Doch die Bernerinnen hatten das Spiel nun mehr unter Kontrolle und konnten sich viele Chancen erspielen. In der 37. Minute traf Eva Perrenoud auf Pass von Livia Ankli zu 3:2, mit dem es in die zweite Drittelspause ging.
Die Wizards waren auch im letzten Drittel bemüht den Ausgleich zu erzielen, konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten. In der 46. Minute kam es zu einem Boxplay aus Sicht der Bernerinnen, welches Laupen ausnutze und so auf 4:2 erhöhte. Nicht mal eine Minute später bejubelten die Zürcherinnen ihr fünftes Tor. In der 51. Minute erzielen sie daraufhin noch das 6:2. Von da an versuchten sich die Wizards mit einer sechsten Feldspielerin, was in der 52. Minute belohnt wurde als Tanja Schmied auf Zuspiel von Laura Bernasconi zum 6:3 traf. Darauffolgend mussten die Wizards allerdings auch zwei Gegentore in das leere Tor hinnehmen. Kurz vor Schluss kam es noch zu einer Doppelten Überzahl Situation für die Wizards welche sie nutzen, um ihren vierten Treffer durch Jana Steinmann auf Pass von Lavinja Richner zum 8:4 Endstand zu erzielen.
Somit ging das zweite Spiel der Serie an den UHC Laupen. Nächsten Sonntag, 22. Februar, geht es weiter in der Neuen Schützenmatt Burgdorf mit Spiel drei der Serie. Wir freuen uns auf kräftige Unterstützung.