U21 A: Gelungener Saisonstart
Unsere U21A spielte diesen Sonntag gegen Laupen. Es war das erste Spiel der neuen Saison. Die Nervosität war dementsprechend hoch und der Gegner nicht wirklich einschätzbar. Die Zauberinnen gingen voller Vorfreude in das Spiel und Lilou Hedinger schoss schon in der 2. Minute auf Pass von Dana Misteli das 1.Tor. Leider konnte der Vorsprung nicht lange gehalten werden und schon eine Minute später schoss Laupen das 1:1. In der 6. Minute bekamen unsere U21 noch eine 2-Minutenstrafe. Unser hervorragendes Box Play sorgte jedoch dafür, dass es kein weiteres Tor mehr für Laupen gab. Kurz vor Ende des Drittels gab es noch ein Powerplay für die Zauberinnen, dies konnten sie aber leider nicht verwerten.
So stand es anfangs 2.Drittels immer noch 1:1. 1Minute in das Drittel und Laupen macht den Führungstreffer. Zum Glück gleicht Anna Lisa Wermelinger nur nach wenigen Minuten wieder zum 2:2 aus. Ein weiteres Tor folgt nach 2Minuten von Dana Misteli auf Pass von Lynn Burkhalter. In der 34. Minute gleicht Laupen noch einmal aus zum 3:3, dieser gleichstand macht aber erneut Anna Lisa Wermelinger auf Pass von Mia Schütz zunichte.
Nun ist es der Start in das letzte Drittel. Die Zauberinnen kommen mit einem Tor Führung von der Pause. Sie sind bereit nochmals alles zu geben, weil sich alles im letztem Drittel entscheidet. Unsere U21 startet sehr sicher und gut ins Drittel. Dadurch entsteht auch ein Tor von Anja Gross auf Pass von Lilou Hedinger. Nach diesem Tor hatten wir Laupen im Griff, da wir das System sehr gut und sicher spielten. So musste Laupen schon anfangs des Drittels ein Timeout nehmen um sich wieder zu sammeln. Dies brachte aber nicht sehr viel und unsere U21 schoss nur eine Minute danach, das 3:6. Das Spiel wurde zwischenzeitlich sehr hektisch, wodurch unsere Zauberinnen ein weiteres Tor einstecken mussten. Mit einem Abschlusstreffer auf das leere Tor von Zoë Rähm endet dieser Match in 4:7 für unsere U21A.