Wizards gelingt die Revanche gegen Skorps

Am vergangenen Sonntag fand in Zollbrück das 12. Meisterschaftsspiel zwischen den Wizards Bern Burgdorf und dem UHV Skorpion Emmental statt. Nachdem die Zauberinnen am Vortrag eine bittere 7:3 Niederlage im Cup-Halbfinal hinnehmen mussten, gelang im zweiten Spiel des Wochenendes die Revanche. In einem packenden Spiel sicherten sich die Wizards in Verlängerung zwei wichtige Punkte und gewinnen das Spiel mit 4:5 (3:0;0:3;1:1;0:1).

Im ersten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild wie im Spiel des Vortages. Trotz guter Ballbesitzphasen wollte der Ball nicht im Tor der Skorps landen. Auf der anderen Seite nutzten die Gegnerinnen auch nur kleinste Fehler der Wizards effizient aus und konnten so bis zum Ende des ersten Drittels auf 3:0 davonziehen.

Doch die Zauberinnen bewiesen mentale Stärke und starteten mit ausreichend Selbstbewusstsein ins zweite Drittel. Mit viel Überzeugung zogen die Wizards weiterhin ihren Gameplan durch. In der 26. Spielminute war es dann endlich so weit und es durfte das erste Mal gejubelt werden. Ramona Bieri traf auf Zuspiel von Sophia Liechti und es schien ein Knoten zu platzen. Die Zauberinnen kamen immer wieder zu vielversprechenden Torchancen, die in der 32. Spielminute erneut durch Ramona Bieri auf Zuspiel von Lisa von Arx und durch Anja Wyss kurz vor Ende des zweiten Drittels in Tore umgemünzt werden konnten. Somit egalisierte sich der Spielstand auf 3:3 zum Pausenpfiff.

Im letzten Drittel boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und keines der Teams hatte so wirklich die Nase vorn. Den besseren Start erwischten jedoch die Wizards, denn in der 42. Spielminute machte Ramona Biere ihren Hattrick perfekt und netzte auf Zuspiel von Sophia Liechti ein. Diese Führung konnte leider weder ausgebaut noch über die Zeit gebracht werden, denn den Skorps gelang nur dreieinhalb Minuten später der Ausgleich zum 4:4. Die Entscheidung fiel dann in Verlängerung. Mirjam Wyss hatte das Auge für ihre Schwester Anja, die den Ball gekonnt im Winkel des Tors der Gastgeberinnen einschlagen ließ. Somit ging der Extrapunkt an die Wizards und die Revanche war geglückt.

Durch diese zwei Punkte rutschen die Wizards Bern Burgdorf auf den vierten Tabellenplatz. Gleich kommendes Wochenende geht es auswärts gegen die Red Ants Winterthur um weitere wichtige Punkte.