L-UPL: Wizards finden noch immer nicht auf die Erfolgsspur

Am Samstag gastierten die Wizards Bern Burgdorf beim viertplatzierten UHC Laupen in Wald ZH. Das Ziel war klar: der durchzogene Saisonstart muss wettgemacht werden und Punkte müssen auf das Konto.

Wie schon so oft diese Saison starteten die Wizards zu passiv ins Spiel und so rannte das Team bereits nach knapp zwei Minuten einem 1-Tore-Rückstand hinterher. Die Antwort glückte nur knapp 30 Sekunden später durch Anja Wyss, welche die Partie wieder ausglich. Das Spiel war ein Hin und Her und beiden Teams gelang es noch je einmal den Ball hinter die gegnerische Torlinie zu bringen.

Das zweite Drittel gestaltete sich emotionsvoll und die Schiedsrichter mussten insgesamt vier Strafen aussprechen. Dabei gelang es lediglich dem Heimteam aus Laupen im Powerplay zu glänzen und so stand es nach 40 Minuten 3:2 für das Heimteam.

Im letzten Drittel starteten die Wizards Bern Burgdorf in Unterzahl aufgrund einer späten Strafe im Mitteldrittel. Das Powerplay von Laupen zeigte sich heute Nachmittag effizient und erzielte in der 42. Minute ein weiteres Tor zum 4:2 Zwischenresultat. Die Trainer zeigten sich gezwungen zu reagieren und einige Anpassungen im Spiel vorzunehmen. Drei Minuten später kam es noch bitterer für die Wizards. Laupen erzielte einen Shorthander und zogen mit einem Drei-Tore-Vorsprung weg. Das Gastteam aus Burgdorf zeigte eine schnelle Reaktion und erzielten innerhalb von 30 Sekunden zwei Tore. Zuerst traf Jolanda Maurer auf Vorarbeit von Ariane Siegenthaler und kurze Zeit später komplettierte Anja Wyss ihren Hattrick. Eine weitere Reaktion konnten die Wizards nicht mehr zeigen und erhielten drei Sekunden vor Schluss noch ein weiteres Gegentor ins leere Tor.

 

Lidl Unihockey Prime League

Nächstes Spiel: 09.10.2022 um 16:00 Uhr

Neue Schützenmatt Burgdorf

 

UHC Laupen ZH – Wizards Bern Burgdorf 6:4 (2:2, 1:0, 3:2)
Sporthalle Elba Wald ZH. 84 Zuschauer. SR Braunwarth/Haupt.

Tore: 3. Ma. Rüegg (A. Hoffmann) 1:0. 3. A. Wyss 1:1. 7. S. Hofmann (V. Kapp) 2:1. 17. A. Wyss (R. Bieri) 2:2. 38. H. Lackova (V. Kapp) 3:2. 42. Y. Hofmann (H. Lackova) 4:2. 45. H. Lackova (V. Kapp) 5:2. 49. J. Maurer (A. Siegenthaler) 5:3. 49. A. Wyss (L. von Arx) 5:4. 60. L. Bertini (M. Schaffer) 6:4.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. 3mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.