L-UPL: Wichtiger Sieg gegen Floorball Riders
Die Wizards Bern Burgdorf gewinnen am Sonntagnachmittag zuhause gegen Floorball Riders aus Dürnten mit 8:3.
Nach dem durchzogenen Saisonstart und der gestrigen 4:6-Niederlage gegen Laupen konnte man gespannt sein auf die Verfassung der Wizards.
Gleich vorneweg, das sonntägliche Aufeinandertreffen mit den Floorball Riders endete mit dem besseren Ende für die Zauberinnen. Sie konnten das Spiel schlussendlich mit 8:3 für sich entscheiden und melden sich somit nach den durchzogenen Leistungen der letzten Woche mit dem ersten Drei-Punkte-Sieg zurück.
Hinein nun also in die Partie. Die Startminuten gehörten den Wizards Bern Burgdorf und so konnte Ramona Bieri nach herrlicher Vorarbeit von Ariane Siegenthaler bereits in der 2. Minute ihre Farben in Front schiessen. Das Team konnte den Schwung mitnehmen und konnte durch einen Doppelschlag von Maurer (4.) und von Arx (4.) auf 3:0 davonziehen. In der zehnten Minute kam es noch besser für die Wizards. Siegenthaler traf nach einem Freistoss haargenau ins Eck und so stand es nach 20 Minuten 4:0.
Ab ins Mitteldrittel. Die ersten zehn Minuten waren geprägt von Hawaii-Unihockey in beide Richtungen, ehe die Gäste aus Riders den Anschlusstreffer schossen. Nur gerade fünf Minuten nach dem ersten Treffer, skorte das Gästeteam bereits wieder und verkürzte den Score auf 4:2. Die Wizards vermochten kurz vor der zweiten Drittelspause den Vorsprung auf drei Tore zu erhöhen. Mit dem Spielstand von 5:3 verabschiedeten sich die beiden Teams in die zweite Pause.
Der Staff wies in der zweiten Drittelspause darauf hin, dass Defensivverhalten wieder aktiver zu gestalten und einfache Aktionen mit dem Ball zu suchen. Dies konnten die Wizards umsetzen und so konnte Kyburz in der 47. Minute ins leere Tor einschieben. Nur knapp zwei Minuten später konnte sich auch noch die Mobiliar Topscorerin Anja Wyss mit einem Penaltytreffer in die Torschützenliste eintragen. Die Riders zeigen Moral und verkürzen sechs Minuten vor Schluss auf 7:3. Doch Anja Wyss zeigte sich mit ihrem zweiten persönlichen Treffer an diesem Nachmittag als Spielverderberin und liess die Spannung in den letzten Minuten gar nicht erst aufkommen (55.).
Lidl Unihockey Prime League
Nächstes Spiel: 16.10.2022 um 19:30 Uhr gegen Skorpion Emmental Zollbrück
Neue Schützenmatt Burgdorf
Wizards Bern Burgdorf – FB Riders DBR 8:3 (4:0, 1:2, 3:1)
Neue Schützenmatt Burgdorf. 133 Zuschauer. SR Häusler/Isler.
Tore: 3. R. Bieri (A. Siegenthaler) 1:0. 4. J. Maurer (R. Bieri) 2:0. 4. L. von Arx 3:0. 10. A. Siegenthaler (S. Christen) 4:0. 29. A. Bachrata (C. Heeb) 4:1. 34. L. Fleischlin (H. Poláková) 4:2. 39. N. Weis (T. Kyburz) 5:2. 47. T. Kyburz (L. von Arx) 6:2. 49. A. Wyss 7:2. 55. M. Schär (V. Martináková) 7:3. 55. A. Wyss (T. Kyburz) 8:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf. 2mal Strafstoss gegen FB Riders DBR.