L-UPL: Wichtige drei Punkte für die Wizards!

Am Sonntag empfingen die Wizards zuhause um 17:00 das Team aus Waldkirch-St. Gallen. Trotz einer nicht überragenden Leistung des Heimteams, konnte man sich den Sieg und die wichtigen 3 Punkte sichern.

Nach dem Cupspiel vom Samstag stand am Sonntag das letzte Spiel der Vorrunde gegen Waldkirch-St. Gallen auf dem Programm.

Beide Teams hatten in der Startphase wenige Offensivszenen. Nach knapp 8 Minuten gelang den Wizards nach einem Weitschuss von Michelle Kunz der Führungstreffer. Annika Dierks verdeckte dabei der Torhüterin geschickt die Sicht. Vier Minuten später, während einer Festsetzphase, rückten die Berner Verteidigerinnen etwas zu sehr auf, was Schnyder mit einem schnellen Gegenangriff zum Ausgleich nutzte. Noch vor der ersten Pause nutzten die Wizards ihr einziges Powerplay des Abends zur erneuten Führung. Anja Wyss ging vor dem Tor vergessen und schob den Ball über die Linie.

Auch im Mitteldrittel taten sich die Wizards in der Spielgestaltung schwer. Die St. Gallerinnen ihrerseits glaubten je länger je mehr an ihre Chance, Punkte aus dem Bernbiet zu entführen.

Dies umso mehr als ihnen noch vor Spielmitte durch Brändli wiederum der Ausgleich gelang. In der Phase vor der zweiten Pause waren die Ostschweizerinnen dem dritten Treffer näher als das Heimteam. Dies auch dank einer zwei Minuten Strafe gegen die Wizards.

Den Rest dieser Strafe galt es nach der Pause noch zu überstehen, bevor die Offensivbemühungen wieder verstärkt wurden. Nach einem einfachen Ballverlust der Gäste, liess sich Annika Dierks nicht zweimal bitten. Das Spiel der Burgdorferinnen wurde nun besser. Gleichzeitig liess die Intensität von Wasa etwas nach. Innerhalb von zwei Minuten konnte Anja Wyss mit zwei weiteren Treffern die Vorentscheidung herbeiführen. Auch das Timeout der Gäste änderte am Verlauf der Partie nichts mehr. Ramona Bieri und Anja Wyss waren für das Schlussresultat von 7:2 besorgt.

Das nächste Heimspiel der Zauberinnen findet am 3. Dezember um 16 Uhr gegen die Red Ants aus Winterthur statt.

Nächstes Meisterschaftsspiel: Samstag, 3. Dezember, 16.00 Uhr gegen Red Ants Winterthur, Schützenmatt Burgdorf

 

Wizards Bern Burgdorf – Waldkirch-St. Gallen 7:2 (2:1, 0:1, 5:0)

Neue Schützenmatt, Burgdorf. 98 Zuschauer. SR Bleisch/Coduto.

Tore: 8. M. Kunz (L. Läng) 1:0. 12. S. Schnyder 1:1. 17. A. Wyss 2:1. 28. S. Brändli (L. Sgier) 2:2. 44. A. Dierks 3:2. 53. A. Wyss (L. Von Arx) 4:2. 55. A. Wyss (T. Kyburz) 5:2. 58. R. Bieri (J. Maurer) 6:2. 60. A. Wyss (L. Von Arx) 7:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.