Sieg gegen den Leader

Am Sonntag reisten die Wizards nach Zollbrück. Das Team war nach dem gestrigen Ausscheiden aus dem Cupwettbewerb gewillt eine Reaktion zu zeigen. Dies gelang und man gewann das Berner Derby mit 4:2.

Eine nicht leichte Aufgabe hatte das L-UPL Team am Sonntagabend in Zollbrück, nachdem es am Tag zuvor den Einzug in den Cupfinal verpasst hatte. Die Zuschauer durften also gespannt sein, was die Wizards auf den Platz zaubern würden.

Die Partie begann wie es sich für ein Derby gehört – hohes Spieltempo und harte Zweikämpfe.

Die Wizards starteten hoch in der Zone der Skorps und konnten so die Hausherrinnen bereits früh in ihren Auslösungen stören.

Ein Freistoss in der gegnerischen Zone führte zur verdienten Führung der Wizards – L.Kunz löste sich geschickt in den seitliche hohen Slot und versenkte den Ball in den Maschen. So stand es 1:0 zur ersten Pause.

Im zweiten Drittel benötigten die Wizards nur fünf Minuten um ihr nächstes Tor zu erzielen. A.Wyss hat nach einer Balleroberung in der Mittelzone genügen Platz und nutze diesen – 2:0. Einige technische Fehler und Fehlpässe schlichen sich nun auch in den Reihen der Wizards ein, was den Skorps immer wieder gefährliche Tormöglichkeiten ermöglichte. Nur zwei Minuten nach der 2:0 Führung stand es 2:1. Und fünf Minuten später sogar 2:2. Somit war die Partie wieder völlig offen und das dritte Drittel somit wieder hochspannend.

Und das letzte Drittel wurde hochspannend – die Skorps versuchten nun mit zwei Linien mehr Druck auf die Zauberinnen auszuüben, diese konnten sich aber immer wieder aus den Umklammerungen lösen und gefährliche Konter fahren.

In der 52.Minute sorgte J.Maurer für die erneute Wizards Führung – mit ein bisschen Glück fand der Ball den Weg via Fuss der Gegenspielerin ins Tor. Und fünf Minuten später wurde es noch ungemütlicher für die Skorps. L.Kunz hatte noch nicht genug vom Tore schliessen und erzielte an diesem Abend ihr zweites Tor! Die letzten Minuten der Partie versuchten die Skorps noch mit 6:5 zu agieren, aber die Wizards liessen sich diesen Sieg nicht mehr nehmen.

 

Die Zauberinnen traten an diesen Abend selbstsicher, geschlossen als ein Team und mental stark von der ersten Minute auf dem Feld auf und konnten so den Sieg erspielen. Zu hoffen bleibt, dass diese Emotionen in die nächsten Partien mitgenommen werden können.

 

Skorpion Emmental Zollbrück – Wizards Bern Burgdorf 2:4 (0:1, 2:1, 0:2)

Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück, 176 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.

Tore: 16. L.Kunz (L. Von Arx) 0:1. 25. A.Wyss (N.Weis) 0:2. 27. A.Marti (N.Reinhard) 1:2. 32. L.Rezacova (M.Thomi) 2:2. 52. J.Maurer (T. Kyburz) 2:3. 57. L.Kunz 2:4.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen.