Knapper Sieg gegen Red Ants Winterthur
Vergangenen Sonntag fand in Winterthur das 13. Meisterschaftsspiel zwischen den Red Ants Winterthur und den Wizards Bern Burgdorf statt. Während das Hinspiel mit 5:2 an die Wizards ging, musste man im Spiel der Rückrunde bis zum Schluss kämpfen und sicherte sich schlussendlich mit einem knappen 4:5 (2:2;0:2;2:1) Sieg weitere wichtige Punkte.
Im ersten Drittel standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber und es wurde spürbar, dass dies ein knappes Spiel werden wird. Den Wizards fehlte in einigen Momenten die nötige Energie, um einen Angriff konsequent zu Ende zu spielen oder in der Verteidigung den Zugriff zu bekommen. Somit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und es war nicht verwunderlich, dass nach dem ersten Drittel ein 2:2 Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Die Tore für die Wizards erzielten Mirjam Wyss und Tanja Kyburz auf Zuspiel von Ladina Müller.
Das zweite Drittel gehörte den Wizards. Sie zeigten deutlich mehr Kampf und konnten das Spieltempo etwas erhöhen. Dies wurde gleich zweimal belohnt. Zuerst traf Lilou Hedinger auf Zuspiel von Ariane Siegenthaler, ehe Sophia Liechti kurz vor Ende des zweiten Drittels nach Pass von Ramona Bieri auf 2:4 zur Pause erhöhte. Im letzten Drittel bot sich dann wieder ein ähnliches Bild wie im ersten. Die Gegnerinnen versuchten alles, um das Spiel zu kehren und konnten bis zur 54. Minute auf 4:4 ausgleichen. Doch nur 40 Sekunden später erzielte Nicole Siegenthaler auf Zuspiel von Ariane Siegenthaler den 4:5 Führungstreffer, der den Wizards im Endeffekt weitere drei Punkte sicherte. „Auch wenn das Spiel nicht 100% nach unseren Vorstellungen verlief, sehen wir einen Fortschritt im Vergleich zum Saisonbeginn. Da hätten wir so ein enges Spiel nämlich noch verloren“, so Headcoach Andi Seiler nach dem Spiel.
Somit stehen die Wizards nach 13 Meisterschaftsspielen weiterhin auf dem vierten Tabellenrang. Kommendes Wochenende treffen die Wizards in der heimischen Neuen Schützenmatt am Samstag um 16 Uhr auf Piranha Chur und am Sonntag um 16 Uhr auf den aktuellen Tabellenführer Zug United. Zuschauer sind gerne gesehen! Im Anschluss der beiden Spiele findet jeweils eine Autogrammstunde mit Spielerinnen des L-UPL Teams der Wizards statt, zu der jeder herzlich eingeladen ist.