Krimi gegen die Floorball Riders – Wizards gewinnen nach nervenaufreibendem Duell

Am Sonntag stand für unsere LUPL bereits das nächste Meisterschaftsspiel an. Nach dem schwierigen Spiel am Samstag gegen die Red Ants wollten die Wizards gegen die Floorball Riders einiges besser machen: weniger Fehler, mehr Tempo, bessere Effizienz.

Der Start verlief jedoch alles andere als ideal. Nach einem Defensivfehler gerieten die Burgdorferinnen bereits in der 7. Minute mit 0:1 in Rückstand. Doch die Reaktion folgte prompt: Dana Misteli glich sechs Minuten später mit einem platzierten Schuss aus. Im anschliessenden Powerplay bot sich die Chance zur Führung, doch ein Fehlpass ermöglichte den Riders einen Konter zur erneuten Führung. Die Wizards liessen sich nicht beirren – ein schöner Querpass auf Annika Morf führte zum 2:2-Pausenstand.

Ins zweite Drittel starteten die Wizards stärker. In der 22. Minute setzte sich Nina Gerber durch und brachte ihr Team erstmals in Führung. Das Spiel blieb intensiv, doch es fehlte auf beiden Seiten an der letzten Konsequenz vor dem Tor. Die Wizards fanden nicht richtig ins Spiel, gingen aber mit einer knappen 3:2-Führung ins letzte Drittel.

Mit neuen Inputs von Headcoach Mirco Tori ging es ins letzte Drittel. Erneut legte Nina Gerber vor und erhöhte mit einem präzisen Freistoss auf 4:2. Doch die Riders gaben nicht auf. Nach einem erneuten Fehler verkürzten sie auf 4:3, und vier Minuten vor Schluss gelang ihnen sogar der Ausgleich.

Kurz darauf musste Dana Misteli auf die Strafbank, und die Wizards standen im ersten Unterzahlspiel des Abends. Doch sie verteidigten entschlossen und hielten dem Druck stand. Es folgte die Verlängerung.

Wenige Minuten in der Verlängerung waren gespielt, als es zur Schlüsselszene kam: Ein Konter der Wizards wurde durch ein hartes Foul der Riders gestoppt. Penalty für Burgdorf! Anja Gross trat an, lief konzentriert an und bezwang die Torhüterin mit einer souveränen Täuschung. Somit war es entschieden – die Wizards feierten den nächsten Sieg, wenn auch mit einigen Strapazen.

Trotz einer durchzogenen Leistung zeigten die Wizards erneut Kampfgeist und entschieden ein umkämpftes Spiel für sich. Bereits nächstes Wochenende wartet mit Uri der nächste unbequeme Gegner – eine neue Gelegenheit, das Spiel früh an sich zu reissen und zu zeigen, dass die Wizards nicht nur gegen starke Teams bestehen, sondern auch konstant punkten können.

Match-Telegramm:

Spiel: Wizards Bern Burgdorf – Floorball Riders

Ort: Schützenmatte Burgdorf

Resultat: 5:4 n.v (2:2, 1:0, 1:2)

Tore Wizards: 14’ Misteli (S. Siegenthaler) 18’ Morf (Müller) 22’ Gerber (Filander) 44’ Gerber (Briggen) 62’ Gross(Penalty)

Tore Riders: 7’ Hansson (Fuchs) 16’ Schär (Stolbova) 54’ Taivaloja 56’ Hansson (Hansson)

Strafen Wizards: 59’ Misteli (Hoher Stock)

Strafen Riders: 15’ Harder (Stockschlag) 62’ (Penalty)