Anmelden
04.05.2021Damen NLA Transfernews

Wizards verpflichten Jolanda Maurer

Den Verantwortlichen der Wizards Bern Burgdorf ist es gelungen, in der Person von Jolanda Maurer eine zusätzliche offensive Rechtsauslegerin und somit Wunschkandidatin zu verpflichten. Maurer spielte zuvor mehrere Jahre für den Kantonsrivalen Skorpion Emmental Zollbrück und gilt als Energiebündel.

Frauen NLA 34.jpg

Bild: Michael Peter

Nachdem die Kaderplanung bereits weit fortgeschritten war, machten sich die Wizards unter anderem noch auf die Suche nach einer erfahrenen Rechtsauslegerin. Die Suche hat sich gelohnt: Mit Maurer sichern sich die Bernerinnen die Dienste einer Stürmerin, die eine grosse Portion an Erfahrung und eine ausgeprägte Kampfbereitschaft mitbringt. Maurer selber freut sich sehr, bei den Zauberinnen eine neue Herausforderung anzunehmen.

«Bern Burgdorf machte auf mich anlässlich der Gespräche sowie beim Probetraining einen sehr guten Eindruck. Mein primäres Ziel ist es natürlich, mich in diesem neuen Umfeld so rasch als möglich beweisen zu können und so dazu beizutragen, dass die Wizards weiterhin zu den Top 4 der Liga gehören.», lässt Maurer verlauten.

Sportchefin Sarah Renggli ist überzeugt, in Maurer die gewünschte Verstärkung gefunden zu haben: «Aufgrund des erneuten Umbruchs auf diese Saison hin wollten wir noch eine erfahrene Rechtsauslegerin verpflichten, die uns die nötige Abgeklärtheit und idealerweise eine Menge offensive Durchschlagskraft bringt. Genau das erhoffen wir uns von Jolanda».

Herzlich Willkommen bei Gelbschwarz - Jolanda!