L-UPL: Wizards mit wichtigem Sieg

Am Samstagabend gastierte das besserklassierte UHC Laupen in der Heimstätte der Wizards Bern Burgdorf. Mit einem Sieg könnte das Heimteam punktemässig zum Gastteamaufschliessen. Deshalb war das Heimteam bestrebt im letzten Spiel des Jahres die volle Punktzahl auf das Konto zu holen.  

Die Wizards Bern Burgdorf starteten besser in die Partie und konnte dank einem Doppelschlag von Jolanda Maurer (4., 6.) schnell in Führung gehen. Das Heimteam wirkte abgeklärt und hatte die Spielkontrolle. So gelang es den Wizards bis zum ersten Pausentee noch zweimal den Ball hinter die Torlinie (10., 18.) zu bringen.  

Das zweite Drittel zeigte sich wie bereits im Hinspiel emotionsvoll und die Schiedsrichter mussten insgesamt drei Strafen aussprechen. Dabei gelang es keinem Team im Powerplay ein Tor zu erzielen. Ariane Siegenthaler konnte in der 39. Minute den Score für die Wizards auf Zuspiel von Tanja Kyburz erhöhen und so stand es nach 40 Minuten 5:0 für die Wizards.  

Das Heimteam konnte im letzten Drittel rasch zwei weitere Tore erzielen (46., 47.) und so stand es nach 47 Minuten bereits 7:0. Das letzte Tor zum Schlussresultat von 8:0 konnten die Wizards Bern Burgdorf im Powerplay erzielen.  

 

Lidl Unihockey Prime League  

Nächstes Heimspiel: 11. Februar 2023  

Neue Schützenmatt Burgdorf  

Wizards Bern Burgdorf – UHC Laupen ZH 8:0 (4:0, 1:0, 3:0) 
Neue Schützenmatt, Burgdorf. 117 Zuschauer. SR Amstutz/Gestach.
Tore: 4. J. Maurer (R. Bieri) 1:0. 6. J. Maurer (R. Bieri) 2:0. 10. L. Wieland (L. Läng) 3:0. 18. J. Maurer (S. Christen) 4:0. 39. A. Siegenthaler (T. Kyburz) 5:0. 46. A. Siegenthaler (T. Kyburz) 6:0. 47. J. Weber (S. Christen) 7:0. 59. T. Kyburz (J. Maurer) 8:0.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf. 3mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.