Anmelden
23.09.2021Juniorinnen U21A

Erfolgreicher Sieg zum Saisonauftakt

Am Samstag 18. September fand das erste Heimspiel dieser Saison statt! Voller Vorfreude machte sich die U21 auf gegen die Red Lions Frauenfeld und startete gut ins erste Drittel.
Bereits nach der 3. Minute traf Mirjam Wyss zum 1:0. 10 Minuten später traf in der gleichen Linie Chayenne Hofmann zum 2:0. Kurz darauf mussten die Wizards jedoch einer 2 Minuten Strafe nachgeben. Diese wurde mit keinen Toren erfolgreich bestanden und so ging es dann in die Pause.

Mit dieser Führung war noch nichts entschieden, die Wizards gaben weiterhin alles. Und zack,
nicht mal eine Minute auf dem Feld traf Mirjam Wyss gleich nochmal zum 3:0. Dieses 2. Drittel war von Spannung geprägt, so schoss Frauenfeld ihr erstes und einziges Tor. Der Penalty für die Wizards landete leider nicht im Netz aber eine weitere 2 Minuten Strafe wurde ohne Tore
überstanden.

So ging es dann mit einigen Umstellungen der Linien und neuer Energie in das letzte Drittel. Es wurde mit 2 weiteren Toren nachgedoppelt und Chantal Grundbacher glänzte im Tor mit tollen Safes. Mit dem 5:1 Sieg sind die jungen Wizards nun die einzigen mit 6 Punkten und führen die Tabelle an.

Vielen dank für die Unterstützung auf der Tribüne, wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel, aber zunächst sehen wir uns am 3. Oktober in Zürich wieder!