Anmelden
01.12.2020Damen NLA Transfers

Cattaneo nach Schweden, Tapani nach Finnland

Nadia Cattaneo und Henna Tapani, zwei der Routiniers der Wizards, wechseln leihweise ins Ausland. Die beiden nutzen den Saisonunterbruch in der Schweiz, um sich im Norden fit zu halten.

Nationalspielerin Cattaneo zieht es in die Svenska Superligan zu Nacka Wallenstam IBK, das derzeit auf dem zehnten Platz liegt. Die 31-jährige wird voraussichtlich bis Mitte Januar in Schweden weilen und vier Spiele absolvieren können. Der Kontakt zum Verein aus Stockholm entstand via ehemalige Teamkolleginnen der Red Ants Rychenberg Winterthur.

Verteidigerin Tapani wiederum kehrt temporär zu ihrem früheren Verein Koovee Salibandy zurück. Auch sie hat dort die Möglichkeit, vier Spiele zu bestreiten, wird aber bereits Anfang Jahr zurück bei den Wizards sein. Koovee liegt derzeit auf dem sechsten Rang.

Die Wizards Bern Burgdorf wünschen den beiden viel Erfolg, tolle Erfahrungen und freuen sich, im neuen Jahr wieder auf die Dienste der beiden Stammkräfte zählen zu können.