Anmelden
21.09.20192. Runde Juniorinnen U21A

Erstes Berner Derby missglückt

Am 21.09.19 hatten die jungen Zauberinnen das erste Berner Derby der Saison gegen die Skorpions.

Das erste Drittel war eine regelrechte Aufholjagd, diese wurde von Anja Wyss mit dem 1:0 begonnen und endete nach dem ersten Drittel mit 3:2 für die Skorpions. 

 

Doch Wizards tankte in der Pause nochmals so richtig Energie und konnten 1 min nach Beginn des zweiten Drittels den Anschlusstreffer erzielen. Das zweite Drittel war durchzogen von Strafen und den Skorps gelang es einen Unterzahltreffer zu erzielen. So stand es Ende des zweiten Drittels 3:4 für die Skorps.

 

Im dritten Drittel stellten die Zauberinnen auf zwei Linien um und konnten so durch Jana Kolly, mit dem 4:4, einen weiteren Anschlusstreffer erzielen. Weiter ging der Kampf. Doch den Wizards wurde nichts geschenkt und so stand es zwei Minuten vor Schluss 6:4 für die Skorpions. Wizards versuchte es noch ohne Torhüter und 6 Feldspielerinnen, jedoch ohne Erfolg. Den Skorpions gelangt in letzter Sekunde ein weiterer Treffer ins leere Tor zu erzielen, und konnten damit das Derby mit 7:4 definitiv für sich entscheiden.